Jugendlager 2017 in Zell am Attersee

Ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende durfte unsere Feuerwehrjugend in Zell am Attersee vom 11. bis 15.08.2017 erleben.

Freitag, 11.08.2017

Bei Sturm und Starkregen startete unser Ausflug in der Metro, damit wir genug Süßigkeiten für das Wochenende hatten. Nach unserer Ankunft im Jugendzentrum der OÖ. Wasserrettung bezogen wir unsere Zimmer und hissten unsere Fahne. Trotz kühlen Wetters wagten alle den Sprung ins kühle Nass.

Samstag, 12.08.2017

Nach dem Frühstück machten wir gemeinsam ein Schlauchtraining. Nachdem das Wetter es nicht gut mit uns meinte, fuhren wir nach Ebensee zum Kartfahren, aber davor machten wir eine kleine Wanderung um den vorderen Langbathsee und den hinteren Langbathsee. Am Abend besuchten wir das Fest der FF Unterach und bewunderten das tolle Feuerwerk

Sonntag, 13.08.2017

Am Sonntag konnten wir uns auschlafen. Frühstück war erst um 09:30. Danach verbrachten wir einen gemütlichen Tag und versorgten uns mit selbst zubereiteter Eierspeis und am Abend mit am Lagerfeuer gegrillter Knacker. Die Lagerfeuerstimmung war romantisch und wir erzählten uns Witze und lernten einige Lieder – „Mei Huat der hot drei Löcher" und „Is des net de Hobelbank". Das Mitternacktsbaden für besonders Tapfere war soooo kalt....

Montag, 14.08.2017

Nach dem Frühstück und dem Morgensport beschlossen wir kurzfristig zum Klippenspringen an den Wolfgangsee zu fahren. Am Nachmittag waren wir wieder zurück, denn der Kommandant und seine Familie besuchte und mit einem Kuchen am Badeplatz.

Dienstag, 15.08.2017

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und räumten die Hütten, danach erfrischten wir uns im See, um anschließend pünktlich zur Grillerei bei unserem Bürgermeister Schimböck und seiner Gattin zu sein. Nachdem das Wetter herrlich war, sprangen wir nach dem hervorragenden Essen nochmals in die Fluten des Attersees und waren gegen Abend wieder zurück in Puchenau.

IMG 5072IMG 5121IMG 5127IMG 5156IMG 5162IMG 5164IMG 5168IMG 5172IMG 5177IMG 5181IMG 5186IMG 5206IMG 5208IMG 5213IMG 5217IMG 5219IMG 5222IMG 5235IMG 5252IMG 5264IMG 5273